Zurück
BühneBühne

Kraftklub Festivaltour 2017

Die Idee eines `living backdrop`

Zusammengekommen aus ganz Deutschland, erklärten sich 80 gnadenlos motivierte Fans der Band bereit diese Idee mit uns anzugehen – Amateure, teils mit, teils ohne Tanzerfahrung. Nach intensiven schweißtreibenden Proben entstanden so 70 Minuten Set. Gearbeitet wurde mit Bildchoreographie, Algorithmuschoreographie und der klassischen Tanzchoreographie. Die grundlegende Ästhetik entspricht dem Wesen des Punkrock – grob, simpel, provokant, energiegeladen.  Als Spielwiese dient ein dreietagiges schwarzes Gerüst, sowie die gesamte Bühne.

Unten gibt es einen Konzertmitschnitt von Kraftklub bei Rock am Ring. Einen Mitschnitt vom Sputnik Springbreak gibt es hier zu sehen, ein Interview mit weiteren Background-Infos ist hier auf der facebook-page von MDR Sputnik zu finden.

Ein großes Danke an Beat The Rich und Felix Brummer für das Vertrauen!

Wir freuen uns mit euch über die 1Live Krone 2017 in der Kategorie “Bester Live Act“!: Mitschnitt der Preisverleihung