Zurück
TeambuildingTeambuilding

Metro  Virtual Flashmob

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Metro entwickelte die NWC eine Massen-Choreographie für die Mitarbeiter. Gemeinsam mit Regisseur Paul Ohmert und Kameramann Anselm Belser wurde ein filmisches Tutorial zum selbstständigen Erlernen der Choreographie gedreht und an alle Metro-Filialen weltweit versendet. Dabei galt es vor allem den für NWC typischen Humor und die positive Energie, die sonst live greift, in einem Videoformat zu vermitteln.  Ergebnis waren Tausende tanzende Metro-Mitarbeiter auf der ganzen Welt und über 200 Video-Beiträge, die zu diesem virtuellen Flashmob zusammengeschnitten wurden, der erstmalig auf der 50 Jahre Feier im Hauptsitz Düsseldorf präsentiert und direkt live weltweit gestreamt wurde.

„…You are so great and so shiny and inspirational and I was happy to meet you!…“ – Nadiya Lubnina, Corporate Communications, Metro

  • Unser Job: Choreographie, Tutorial
  • Kunde: Metro Group
  • Projekt: virtueller Flashmob