Zurück
TanztheaterTanztheater

Tanztheater Corpus Cadaverosus

‚Corpus Cadaverosus’ (übersetzt: `leichenhafter Körper`) ist eine Eigenproduktion, die aus dem Gefühl heraus entstand, das Genörgel und Selbstmitleid einer jungen Generation nicht länger kommentarlos anhören zu können und aufrütteln zu wollen: Sucht neue Wege! Seid mutig! Nicht labern, sondern handeln! Ziel war, dem Publikum bewusst zu machen, dass niemand allein ist in seiner Situation. Und wenn die eigene Unzufriedenheit zu unerträglich wird, alles Gemecker nicht hilft, sondern nur ein neuer Weg. Und das ohne Ausreden, egal wie mächtig die Bedenken, die Angst oder die Umstände auch immer sein mögen. Dass die Schuld an der eigenen Situation nicht bei anderen zu suchen ist. Die eigene Lebenssituation ist schließlich eine Summe ganz eigener einst getroffener Entscheidungen.

So entstand eine interaktive Performance aus zeitgenössischem Tanz, Hip Hop, Video und Schauspiel mit Texten aus Goethes „Faust“ und „Drei Schwestern“ von A. Tschechow, die im M.A.U. Rostock aufgeführt wurde.

Dauer: ca. 60 min
Tänzer: Kati Mix, Gunnar Laatsch, Dave, Nicole Wiese
Schauspieler: Katja Göhler, Florian Rummel