Zurück
Public EventsPublic Events

Special Olympics  Opening Ceremony National Games 2022

Anlässlich der Special Olympics National Games 2022 Berlin wurde die Nicole Wiese Company mit den Aufgaben betraut, die Show der Opening Ceremony, sowie die Parade of Athletes – den Einmarsch der 5000 Athleten, zu planen und umzusetzen.

“ Der Show-Act mit inklusiven Artistengruppen … erzeugte Gänsehautstimmung. „

              Frankfurter Allgemeine Zeitung

 

Dem Inklusivgedanken der Spiele folgend entstand ein 90köpfiger gemischter Cast für die Show, aus geistig und nicht geistig Beeinträchtigten, die zusammen – wahrhaft inklusiv – Großes leisteten, indem sie, begleitet von dem Live Act der deutschen Band MIA einen 140 m langen Bühnenbogen mitten im Stadion zu ihrer Paradestrasse machten.

“ … bei der Eröffnungsfeier war die besondere Stimmung zu spüren. … „schon mega, megaschön. So ein Erlebnis werde ich nie vergessen. “

              BR24

 

Fotos: Anna Spindelndreier