Zurück
Public EventsPublic Events

FIFA WM 2006 Closing Ceremony

Anlässlich der Fifa WM 2006 wurde eine Closing Ceremony produziert, die unmittelbar vor dem Finalspiel im Olympiastadion Berlin performed und international auf allen staatlichen Kanälen live ausgestrahlt wurde.

An der Seite von Doug Jack, der bis dahin bereits sieben Olympische Spiele choreographiert hatte, erarbeitete Nicole Wiese als Co-Choreographin gemeinsam mit der zweiten Co-Choreographin Susanne Riegger die 15-minütige Show.

Die Zusammenarbeit mit Doug Jack, bei der raum- und tanztechnisch völlig unterschiedliche Backgrounds aufeinandertrafen, die Zusammenarbeit mit den ca. 350 Akteuren sowie Solokünstlern und Chören, der Entwurf der Choreographien, das Set, der Arbeitsprozess und nicht zuletzt die internationale Bedeutung der Aufgabe, war Herausforderung, Erfahrung und vor allem Input pur für zukünftige Projekte.

  • Unser Job: Cast, Co-Choreographie
  • Projekt: Closing Ceremony Fifa WM 2006